Herbst 2024

Konzertreise Belgien: Krabbenfest in Oostduinkerke

Gemeinsam mit den Kameraden der FFW BID und dem Verschwisterungsverein ging es auf Reise zum jährlichen Krabbenfest. Da wir an allen  drei Tagen musizierten, war es für uns als eine erfolgreiche Konzertreise zu verstehen. Als Auftakt fand ein kleiner Festzug aus dem gesamten Biedenkopfer Tross und den Gastgebern der ortsansässigen Feuerwehr statt, der in einen bunten Abend mit Empfang durch den Bürgermeister der Gemeinde Oostduinkerke überging. Samstag eröffneten wir den Folkloremarkt mit einem Platzkonzert und hatten den Nachmittag zur freien Verfügung. Ob am Strand oder bei kühlen Getränken auf dem Markt kamen bei strahlendem Sonnenschein alle auf ihre Kosten. Den krönenden Abschluss bildete der große Festzug entlang der Strandpromenade am Sonntag.

Hochzeit:
Sigrun

Unsere liebe Sigrun hat Ihren Claus geheiratet. Selbstverständlich haben wir es uns nicht nehmen lassen auch hier einen musikalischen Gruß für das künftige Eheleben zu geben.

Ausrufer Herbst 2024 8

Geburtstag:
Petra

Zum runden Geburtstag haben wir unserer Vorsitzenden ein Ständchen gespielt und bis tief in die Nacht gefeiert.

Ausrufer Herbst 2024 9

Silberhochzeit:
Markus und Christina

Auf 25 Jahre Eheleben können Markus und Christina zurückblicken. Wir gratu lierten mit einem Ständchen.

Ausrufer Herbst 2024 10

Kirmes Breidenstein

Letztes Jahr noch ins Wasser gefallen, ging dieses Mal der Festzug durch die Straßen. Zwei weitere Ständchen beim Baron von Breidenstein zu Breidenbach rundeten den Nachmittag ab.

Ausrufer Herbst 2024 13

100 Jahre Tambourkorps „Wittgenstein“ Dotzlar

Ein stolzes Jubiläum gab es in Dotzlar zu feiern. Wir waren Teil des großen Freundschaftstreffens. Neben den einzelnen Bühnenspielen, gab es auch zwei Stücke zum großen Finale, die alle gemeinsam musiziert haben.

Ausrufer Herbst 2024 7

Ferienspiele Biedenkopf

Dieses Jahr durften wir fünf musikbegeisterte Kinder bei den Ferienspielen begrüßen. Neben dem Probieren der Instrumenten, konnte auch jedes Kind seine eigene Flöte oder Trommel basteln. Mit einem Quiz über den Spielmannszug endete der Nachmittag.

Fotos: SZB