Frühjahr 2022

Vorstandssitzungen 2022

Nach wie vor halten wir unsere Vorstandssitzungen online ab. Zum einen ist man dadurch wesentlich flexibler, zum anderen hat es die aktuelle Lage zu diesem Zeitpunkt noch nicht zugelassen Sitzungen in Präsenz abzuhalten. Mit den kommenden Lockerungen hoffen wir auch hier wieder Normalität zu erlangen.

50+1 Jubiläumsabend

Da wir im Jahr 2020 unseren 50. Geburtstag nicht feiern konnten, hatten wir geplant es zumindest in einem kleineren festlicheren Rahmen in 2021 feiern zu können. Leider hat uns auch hier Corona einen Strich durch die Rechnung gemacht und wir mussten unser geplantes Fest absagen. Davon lassen wir uns jedoch nicht runterziehen und werden es in diesem Jahr erneut anstreben ein Fest auf die Beine zu stellen. Weitere Informationen gibt es hierzu bei der Mitgliederversammlung am 09.04.2022 und im weiteren Verlauf des Jahres.

Internetauftritt SZB

Im Herbst letzten Jahres haben wir unseren Internetauftrit überarbeitet. An dieser Stelle nochmal ein riesiges Dankeschön an unser passives Mitglied Heiko Müller, der diese Seite für uns betreut und hoch professionell gestaltet und mit vielen tollen Informationen erweitert hat. Hier findet ihr auch immer alle aktuellen Informationen aus der Vorstandsarbeit, den aktuellen Ausrufer und Einladungen zu den verschiedensten Veranstaltungen.

Nach und nach wollen wir sie auch mit aktuellen Bildern aus der Spielsaison erweitern.

Viel Spaß beim Erkunden unserer neuen Homepage!

Austragen der Einladungen

Um das Austragen zu erleichtern, würden wir gerne die Einladungen via E-Mail oder Whats-App verteilen.

Einige Mitglieder nutzen es schon unsere Einladung via EMail zu bekommen. Falls auch du diese Möglichkeit nutzen möchtest, kannst du dich gerne bei uns melden unter:

Telefon: 0175 1032 405

Übungsstunde 2022

Am 10.03.2022 haben wir, nachdem wir grünes Licht von der Grundschule bekommen haben, unseren Regelübungsbetrieb wieder aufgenommen.

Jeden Donnerstag, außer an Feiertagen und in den Ferien, üben wir in der Grundschule in Biedenkopf.

• 19:00 Uhr – 20:00 Uhr Nachwuchs
  • 20:00 Uhr – 21:00 Uhr Seniorenzug

Auch hier sollen, wenn es der Spielplan zulässt, wieder Übungsstunden im Freien stattfinden.

Weihnachtliches Platzkonzert

Nachdem unser Nachwuchs über Wochen Weihnachtslieder in der Übungsstunde geübt hatte, sollte das Erlernte auch öffentlich dargestellt werden.

Nach Rücksprache mit dem Altenheim am Tannhäuser sowie dem Altenheim des DRK, haben wir dort vor deren Toren ein kleines Platzkonzert gegeben. Die Musiker wurden mit viel Applaus belohnt, was für uns natürlich das Schönste ist.

Bevor es abschließend in die Pizzeria Rino am Freibad ging, wurde spontan entschieden bei unserer lieben Elke ein weiteres Platzkonzert in der Rathauspassage zu geben. Schon beim ersten Ton sprang Elke auf ihren Balkon und jubelte uns zu. Mit so viel strahlenden Gesichtern und anschließenden vollen Mägen nach dem Essen haben wir das Spieljahr 2021 beschlossen.

Weihnachtliches Platzkonzert