Mitglied werden

Der Spielmannszug 1970 Biedenkopf e.V. legt großen Wert auf Kameradschaft und die Pflege von Tradition. Vereinsintern, aber auch besonders zu anderen Vereinen.

Vereinsinterne Veranstaltungen, wie Wanderungen, Kegelabende, Ausflüge und Feiern, z.B. das jährliche Kartoffelbraten und ein Wintervergnügen, tragen zur Pflege der Kameradschaft bei.

Bei all diesen Aktivitäten steht der gemeinsame Spass für alle Mitglieder im Vordergrund.

Neue Mitglieder sind uns beim Spielmannszug 1970 Biedenkopf e.V. jeder Zeit herzlich willkommen.Hierzu gibt es die Möglichkeit AKTIV oder PASSIV unserem Verein beizutreten.

Aktive neue Mitglieder, die noch keines der im Spielmannszug genutzten Instrumente beherrschen, bildet der Verein aus. 
Ausgebildet wird an folgenden Instrumenten:

  • Querflöte
  • Trommel
  • Lyra
  • Perkussionsinstrumente

Bei Interesse an einer Mitgliedschaft kannst du unser Kontaktformular benutzen oder auch gerne gleich zu einer Übungsstunde kommen, die immer, außerhalb der Schulferien, Donnerstags von 18:00 bis 21:00 Uhr in der Grundschule Biedenkopf stattfindet. 

Hier üben wir uns in Notenlehre, gemeinsamen musizieren, marschieren zur Musik und bringen diese Kenntnisse auf regionalen und nationalen Veranstaltungen zu Gehör.

Unser Mitgliedsbeitrag beträgt für:

  • aktive Mitglieder 13,00€/Jahr
  • Passive Mitglieder 19,00€/Jahr

Der Mitgliedbeitrag beinhaltet die Mitgliedschaft im Verein und eine Versicherung bei allen Aktivitäten des Spielmannszugs (Auftritte, Freizeiten, Proben, etc.). 

Um Mitglied zu werden kannst du das hier bereitgestellte Formular im Browserfenster ausfüllen, ausdrucken, Unterschreiben und an uns übergeben oder an die Adresse, die im Impressum genannt wird versenden. 

Gerne nimmt auch jedes Vorstandmitglied die Beitrittserklärung entgegen.