HALLO, GUDE, MOIN MOIN, MOSCHE

Liebe Aktive, Passive und Freunde des Spielmannszuges, auch wir sind nicht tatenlos in dieser schweren Zeit. Mit dem diesjährigen ersten Ausrufer möchten wir euch allen musikalische Grüße übermitteln und euch ein paar Informationen über die aktuelle Vorstandsarbeit an die Hand geben.

Vorstandsitzungen in der heutigen Zeit TEIL 1

Durch die Kontaktbeschränkungen waren auch wir dazu gezwungen alternative Wege zu gehen, um in Kontakt zu bleiben. OnlineMeetings sind heute für alle nichts Neues mehr. Doch vor einem Jahr war es ein äußerst amüsantes Spektakel bis alles reibungslos lief

Übungsstunde 2020

Nachdem im Sommer einiges gelockert wurde, wir in den Startlöchern standen und dann endlich grünes Licht bekommen hatten, wurde sofort eine Übungsstunde im Freien organisiert, um endlich wieder zusammen zu musizieren. Die Freude und Resonanz war riesig. Es war ein super Nachmittag mit vielen tollen Gesprächen leckerer Pizza und natürlich war die Musik auch sensationell. Da hat man wieder gesehen dass selbst so eine Krise uns nicht aus der Bahn wirft.




Vorstandsitzungen in der heutigen Zeit TEIL 2

Auch hier wurden die Lockerungen im Sommer ausgenutzt um eine Vorstandssitzung in Präsenz zu machen. Bei Petra und Timo konnte man an einem heißen Sommertag, am Ende der Sitzung, im Pool noch eine Abkühlung finden. und ein paar Bahnen ziehen.

Übungsstunde 2021

Auch dieses Jahr war die Saisoneröffnung bei Petra und Timo im Garten in Kleingladenbach. Unsere zweite Ü-Std. hatten wir im Frauental in Biedenkopf. Die liebe Gastwirtin hatte extra die Bühne für uns hergerichtet, sodass an diesem super tollen Sommerabend vor vollem Haus ein spontanes Platzkonzert gegeben wurde. Der Abend war sensationell und kam super gut bei den Gästen an. Von da an sind wir in den Regelübungsbetrieb Donnerstags gegangen.

Aktuelle Besetzung des Vorstandes

Unser aktueller Vorstand ist nicht vollständig. Nach dem tragischen Verlust unseres Kassierer Uli hatten wir noch keine Möglichkeit eine Mitgliederversammlung abzuhalten. Der aktuelle Vorstand übernimmt diese anspruchsvolle Aufgabe intern solange, bis es wieder eine ordentliche Mitgliederversammlung geben kann und wir den Vorstandsposten neu besetzen können.